Zurück zur Übersicht

online-konfliktberatung-deutschland.de02.03.2022

Online Konfliktlösung
Nicht immer ist es möglich, mit den Konfliktparteien beim Mediator zu erscheinen. Seien es weite räumliche Entfernung oder persönliche Handicaps. Hier biete ich die E-Mediation an.
Neben den grundsätzlichen Vorteilen von Online-Zusammenarbeit wie Zeit- und Geldersparnis, Umweltschutz etc. bietet die Online-Mediation weitere Vorteile. Der wohl augenfälligste Vorteil liegt darin, dass sich die Konfliktparteien physisch an unterschiedlichen Orten befinden können. Eine direkte Konfrontation und heikle Situationen werden vermieden, die Parteien sind im Schutz der eigenen privaten Gesprächssituation eher zur Mediation bereit.

Vorteile auf einem Blick:
- Konflikte können schneller und kostengünstiger gelöst werden
- Leichtere Terminfindung
- physisches Zusammentreffen bzw. direkte Konfrontation nicht notwendig
- Menschen, die die direkte Konfrontation nicht wagen würden, sind im Schutz der privaten Online-Gesprächssituation
- eher zur Mediation bereit
- Zuschaltung von externen Experten (z.B. Rechtsanwalt, Übersetzer,...) unkompliziert

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?Nehmen Sie Kontakt zu mir auf